Georg Alber (GA), geboren 1951, ist bereits seit 1968 im Rennsport aktiv. Anfang der 70er Jahre begann er seine Karriere mit nationalen und internationalen Rallyes auf Peugeot, später Opel Kadett und Fiat, und war im Mitropa-Cup sehr erfolgreich unterwegs. Sogar bei Europa- und Weltmeisterschaftsläufen wie der RAC-Rallye 1978 konnte er seine fahrerischen Stärken zeigen.
Anfang der 80er Jahre sattelte er mit einem Skoda RS 130 auf Rund- und Bergstrecke um. 1982 – 1983 wurde der schnelle Bayer Bergeuropameister und 1985 konnte er den Alpen-Donau-Cup souverän für sich entscheiden.
1986 stieg Georg Alber in die damals sehr professionelle Tourenwagen-Europameisterschaft auf Toyota ein. Das Gespann „Alber-Charouz“ holte 1987 und 1988 den Vizetitel in ihrer Division. Der größte Erfolg seiner Karriere war sicher der Sieg beim Grand Prix zur Tourenwagen-Weltmeisterschaft in Brünn 1987.
Parallel zum aktiven Rennsport hatte er zusammen mit seiner Frau Annemarie, Mitte der 80er Jahre, die Firma GA gegründet. Was zuerst „so nebenbei lief“, hatte sich nun zur stattlichen Firma „gemausert“ und verlangte in den 90ern den vollen Einsatz der Chefs, so dass für den aktiven Rennsport, bis auf sporadische Einsätze wie der Interserie auf einem Can-Am bzw. diverse Rallyes, nicht mehr viel Zeit blieb.
Heute bringt er seine jahrzehntelange Erfahrung in die Entwicklung der GA-Rennsportprodukte ein und fährt „nur zum Spaß“, aber mit großem Erfolg:
FIA Historic Rallye Champion 2003